top of page

Über uns

Unternehmen, die an abgelegenen Standorten tätig sind, sind nicht nur große Stromverbraucher, sondern auch eine treibende Kraft für den Ausbau neuer Kapazitäten. Bergbauunternehmen, IOCs und Versorgungsunternehmen arbeiten an vielfältigen und anspruchsvollen Standorten und haben das Potenzial, innovative, kosteneffiziente und umweltverträgliche Energielösungen voranzutreiben. Und doch wird Energie- und Energiestrategien häufig nicht die gebührende Beachtung geschenkt, die sie verdienen. Effiziente Energie- und Energielösungen spielen eine wesentliche Rolle bei allen erfolgreichen globalen Aktivitäten.

 

MCD Energy ist ein eingenartiges Energieberatungsunternehmen. Unser Ziel ist es die Art und Weise wie Unternehmen auf der ganzen Welt  Ihren Stromverbrauch verwalten und nutzen zu verändern, um Kosten zu sinken, nachhaltiger zu arbeiten und Ihre Ergebnisse zu optimieren.

MCD verfügt über ein vielseitiges Team mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Wir haben ein starkes Netzwerk von Lieferanten, Kunden und Kontakten in den Bereichen Energie, Versorgung, Öl und Gas sowie Bergbau aufgebaut. Basierend auf unserem Fachwissen und unserem umfangreichen Branchennetzwerk analysiert MCD den Energiebedarf und entwickelt Lösungen, um die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

Bei MCD glauben wir nicht an eine einheitliche Lösung für unsere Kunden – jede Organisation arbeitet in einer anderen Umgebung mit unterschiedlichen Ressourcen und individuellen Herausforderungen. MCD bietet die Möglichkeit einer fundierten Entscheidung.

bottom of page

About Us

Organisations operating in remote locations are not just large consumers of power but they are also a driving force behind new capacity instalments. Working in diverse and challenging locations, mining companies, IOC’s and utilities have the potential to be the accelerator behind innovative, cost-efficient and environmentally sustainable power solutions. And yet frequently power and energy strategies are not given the due consideration they deserve. Efficient power and energy solutions play an integral role in all successful global operations.

 

MCD is an  energy  consultancy with a difference. We work to transform the way in which organisations across the globe think about and utilise power to manage costs and optimise results.

MCD has a multifaceted team with 20 years’ experience in Europe, the Middle East and Africa. We have developed a strong network of suppliers, clients and contacts in the energy, utility, oil and gas and mining sectors. Drawing on our expertise and extensive industry network, MCD analyses power requirements and develops solutions to meet our client’s specific needs.

 

At MCD we don’t believe in one fits all solutions for our clients – each organization operates in a different environment with variable resources and individual challenges.  MCD provides the power of informed choice.